Erfolgsmessung und Prognose
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CRM Schwerpunkt | Erfolgmessung und Prognose

 

Im Vertriebsmanagement sind Methoden erforderlich, um mit möglichst hoher Treffsicherheit frühzeitig zu erkennen, ob gesteckte Ziele erreicht werden können: Wann kann in welcher Region, mit welchen Produkten mit wieviel Umsatz gerechnet werden. Dazu sind längerfristige, standardisierte, aktuelle und zuverlässige Forecast-Informationen für die Auswertung nötig.

 

Verbreitetes Procedere ist tatsächlich auch heute noch, diese Informationen mittels isolierten Reportingmöglichkeiten wie z.B. in Excel oder in internen Einzelgesprächen zu erheben, was nicht-standardisiert und damit von Mal zu Mal sehr zeitaufwändig und oft auch nicht ganz zuverlässig vor sich geht.

 

Eine dagegen sehr effiziente Lösung zur Messung vergangener Aktivitäten und Prognose zukünftigen Erfolgs ist die Nutzung von CRM für Forecasting. Die Tools des CRM-Systems helfen, Verkaufschancen zu identifizieren, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Bereits im Vertriebsprozess entstehen die für die Prognose erforderlichen Inhalte in Form von messbaren Daten und müssen so nicht noch zusätzlich in manuellen Reportings erfasst werden.

 

Nutzen Sie Ihr CRM-System, um

  • Vertriebs- und Marketingmaßnahmen zu begleiten und abzubilden,
  • Learnings für zukünftige Maßnahmen abzuleiten,
  • Chancen und Risiken frühzeitig zu erkennen und damit
  • aussagekräftige Prognosen für Folgeaktivitäten zu treffen.

 

 

Beispiele:


Microsoft Dynamics CRM Forecasting Ansicht, integriert in Outlook:

 

Forecasting-Ansicht in SugarCRM:

 

 

Als herstellerunabhängiger IT-Dienstleister finden und implementieren wir die für Ihr Unternehmen richtige CRM-Lösung und unterstützen Sie dabei, die vorhandenen Instrumente für Ihre individuellen Prognosezwecke sinnvoll einzusetzen. Kontaktieren Sie uns.